37117

Hörbücher

Frank Schroeder ist

DIE STIMME DES GRAUENS

Der Rumpanscher von Padua

Eine Flaschenpost von Acuario

Nuraghische Geister

 

Teil 1

Hörbuch

ISBN 978-3-941175-62-4

Laufzeit: 63:30 / Preis: 12,00 €

 

Der Schriftsteller und Hörfunk-Autor Frank Schroeder liest hier drei Erzählungen aus seinem Bestseller „Nuraghische Geister“. Der Rumpanscher von Padua führt uns ins mittelalterliche Italien, wo uns nicht nur eine detaillierte Einführung in die wunderbaren Foltermethoden der wohltätigen Inquisition erwartet, sondern auch eine Geschichte von feiner weiblicher Rache an einem untreuen Ehemann. 

In der Flaschenpost von Acuario dröhnen auf der gleichnamigen Karibikinsel die Trommeln der Eingeborenen in die Nacht, Rauch steigt auf, es riecht nach verbranntem Fleisch, Rum, Schweiß und Blut. Ein Segelschiff legt an, nicht ohne Grund: Eine Schatzkarte des berüchtigten britischen Freibeuters Henry Morgan führte die Besatzung auf die geheimnisvolle Insel. Doch auf Acuario erleben die Glücksritter ein ganz unerwartetes Abenteuer. 

Schließlich folgen die nuraghischen Geister, das sind die toten Seelen der Ureinwohner Sardiniens. Sie treiben ihr Unwesen in stürmischen Gewitternächten, sie führen gemeinsam mit wilden Schweinen, tausenden von Zikaden und allen Dämonen in der Macchia ihren tödlichen Höllentanz auf. Und doch sind sie nicht die wahren Mörder. 

Schroeders Geschichten sind schaurig und blutig, aber immer: 

Beste Unterhaltung.